BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Dienstag, 5. Januar 2010

And it feels like coming home

Habt ihr das schonmal erlebt? Ihr habt einen Soloartist oder eine Band seit Jahren nicht gehört, dann kommt was Neues raus, ihr hört mal rein und entdeckt die Musik wieder völlig neu für euch?

Ja, so geht es mir gerade.

Die User der grünen Hölle werden sich noch an die Zeit erinnern, als der Name eines ganz bestimmten japanischen Künstlers reichte um mich anzulocken...ja, ich rede von Gackt.

Ich glaube es war 2006 wo ich aufgehört habe, seine Musik exzessiv zu hören und...naja, ein Fan zu sein. Ich hab zwar noch registriert dass er da war und weiter Musik gemacht hat...aber es war mir nicht wichtig.

Durch eine gute Freundin habe ich ihm dann 2008 wieder etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt...aber so richtig habe ich mich ihm erst jetzt wieder gewidmet.

Wegen seines letzten Albums.

RE:BORN

Was sind da geile Lieder drauf...teilweise hat er alte Songs wieder aufgenommen (Sayounara) und seine letzten Singles (bis auf die neueste) sind so ziemlich komplett mit dabei.

Hab dann auf YT mal nach Live-Versionen einiger Songs geguckt und dabei die Version von Koakuma Heaven von der RR II-Tour gefunden...was habe ich gelacht.

Naja...bei alledem habe ich gemerkt...seine Musik wieder zu hören fühlt sich an als würde ich nach langer Zeit nach Hause kommen.

Schließlich war es ja auch Gackt, wegen dem ich 2003 überhaupt wieder angefangen habe, japanische Musik zu hören.

Ich bin nicht mehr dieselbe, die ich damals war...aber Gackts Musik hat noch immer eine große Wirkung auf mich.

Und ich denke, das wird auch immer so bleiben. Ich wage die Vermutung, dass wieder Zeiten kommen werden, wo ich seine Musik kaum höre und er mir egal zu sein scheint...aber ich weiß mit seiner Musik habe ich etwas, zu dem ich immer zurückkehren kann.

Ach, wen es interessiert...die Live-Version von Koakuma Heaven meine ich: