BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Dienstag, 15. Dezember 2009

Juno Reactor

Is ja nicht so, dass ich nicht schon auf Myspace und in meinem LJ drüber gebloggt hätte...und das hier soll ja auch kein Konzertbericht werden...einfach nur ein paar allgemeine Gedanken zu dieser Band.

Ich kenne Juno Reactor seit...1994, glaube ich. Ja, könnte hinkommen. Begegnet sind sie mir öfters, auch wenn ich es nie so ganz bewusst wahrgenommen habe. Erst jetzt merke ich immer mehr, an wievielen Filmscores der gute Ben mitgearbeitet hat.

Ben...damit meine ich Juno Reactor-Mastermind Ben Watkins.

Hab mich mittlerweile durch die komplette Discog von Juno durchgehört und...ja doch, ich bin schwer beeindruckt. Ein paar Songs hängen besonders in meinem Gedächtnis, einfach weil sie live so absolut genial waren.

Pistolero zum Beispiel. Typischer Mariachi-Sound...aber mit nem Twist. Und es kam live einfach genial, wie wir mitgesungen haben...mit allen auf der Bühne gemeinsam...das war Spaß pur.

Mona Lisa Overdrive...schon bei Matrix einer meiner absoluten Lieblingstracks...hab mir damals, ehrlich gesagt, nur wegen dem einen Track den OST zugelegt...wobei da noch ein paar andere Schätze drauf sind. Live performed mit der Band kam der Song nochmal ganz anders rüber...das war Gänsehaut pur für mich.

Naja und dann wäre da noch...God is God.

Heidenei...beim Live war das...also...das hat sich in meine Netzhaut eingebrannt. Und es gibt ja auch noch Videoaufnahmen davon...heieiei, was für einen Hüftschwung der Kerl doch hat...

Oh...ich spreche übrigens von SUGIZO. Japanischer Gitarrist und seit Jahren ebenfalls Mitglied von Juno Reactor. Naja...bisher dachte ich Aoi von the GazettE hätte den grandiosesten Hüftschwung seit es japanische Gitarristen gibt...auf dem Juno-Gig wurde ich eines besseren belehrt. SUGIZO hat noch ein paar Schippen draufgelegt...und ich musste echt aufpassen, dass ich ihn nicht mit offenem Mund anstarre. *schiefgrins*

Naja...jedenfalls kann ich God is God seitdem nicht hören ohne an einer ganz bestimmten Stelle (so bei 05:27 etwa) das Grinsen zu bekommen, weil ich automatisch wieder SUGIZO's schwingende Hüften vor mir sehe.

Heute habe ich dann auch das Interview geschnitten, das ich in Berlin noch mit Ben und SUGIZO geführt habe. Naja...versäubert triffts eher...denn viel geschnitten habe ich nicht...die Antworten der zwei Herren sind einfach ZU geil...da kann ich nix von wegschneiden. Habe mich daher entschlossen, einen Cut ungefähr in der Mitte zu machen und an Heiligabend beides zu senden. Also erst den ersten Teil, dann Musik und dann den zweiten.

Naja...auf jeden Fall hat mich die Musik von Juno Reactor in meinem Wunsch bestärkt...mich DJ-technisch weiterzubilden. Ich kann zwar nciht wirklich komponieren...aber Tracks abmischen...doch ich denke das kann ich. Brauche nur ein bißchen Starthilfe...so das Wesentliche. Der Rest ist learning by doing...wie so oft im Leben. *g*

Sodele...ich sollte mich langsam in Richtung Bett begeben...morgen ist mal wieder einer der Tage, wo der Wecker früh klingelt und ich zumindest halbwegs fit sein sollte.